Um Compass24 in vollem Umfang nutzen zu können, empfehlen wir Ihnen, Javascript in Ihrem Browser zu aktivieren.

Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)

24-Stunden-Übernacht-Express-Service (mit Aufpreis)

Bestellt am: Lieferung am:
Montag Dienstag
Dienstag Mittwoch
Mittwoch Donnerstag
Donnerstag Freitag
Freitag Samstag
Samstag Dienstag
Sonntag Dienstag

Wenn Sie die Ware bis 12:00 Uhr online bestellen, garantieren wir Ihnen, entsprechend der Tabelle, die Lieferung bis 12 Uhr am nächsten Tag, sogar samstags.
Vorausgesetzt Sie sind schon Kunde bei uns und die Ware ist vorrätig. Der Aufschlag je Lieferung, egal wie viele Artikel sie beinhaltet, beträgt EUR 15,-. Der Aufschlag wird auch dann fällig, wenn Sie Ihr 14-tägiges Rückgaberecht wahrnehmen. Bei diesem Service handelt es sich nicht um die normale Beförderung, sondern um eine von Ihnen in Auftrag gegebene Sonderleistung, deren Vergütung von einem Rücktrittsrecht unberührt bleibt. Der 24-Stunden-Lieferservice gilt für alle Waren, die nicht separat gekennzeichnet und nicht ausverkauft sind. Dieser Service gilt nicht an Feiertagen und zwischen Weihnachten und Neujahr.

Vom 24-Stunden-Express-Service ausgenommene Artikel sind mit einer "Icon 24-Stunden-Expressservice" gekennzeichnet.

Zustellung im normalen Lieferservice

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, kümmern wir uns um Ihre persönliche Wunschliste. In der Regel verschicken wir bereits am übernächsten Tag das für Sie bestimmte Paket ab.

Allgemeine Versandkosten

Anteilige Versandkosten berechnen wir pro Bestellung einmalig mit EUR 7,95. Für den Versand von Seekarten und Postern in

Rollen sowie Jahreskalendern berechnen wir einen Zuschlag von EUR 3,-. Für Sperrgut (Icon Sperrgut) berechnen wir zusätzlich eine Frachtpauschale von EUR 15,- (für Außenborder und Batterien beträgt die Pauschale EUR 25,-). Bei diesem Service handelt es sich um eine von Ihnen in Auftrag gegebene Sonderleistung. Der Aufschlag wird daher auch dann fällig, wenn Sie Ihr 14tägiges Rückgaberecht wahrnehmen.

Batteriepfandhinweis: Wir sind gesetzlich verpflichtet, EUR 7,50 beim Verkauf einer Batterie zu erheben. Erstattung erfolgt bei Rückgabe in unserer Filiale in Ascheberg oder gegen Entsorgungsnachweis.

Hinweis: Batterien und Akkus dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie können Batterien und Akkus kostenfrei hier zurückgeben:

  1. bei einer öffentlichen Sammelstelle
  2. dort wo Batterien und Akkus verkauft werden
  3. auf dem Postweg an unser Versandlager

Diese Regelung gilt auch, wenn Batterien und Akkus nicht einzeln verkauft werden, sondern bereits in Geräten verbaut sind. (z.B. Notebooks oder Handys)

Elektro- und Elektronikgeräte dürfen ebenfalls nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Verbraucher können ihre Elektroaltgeräte kostenlos bei einer der kommunalen Sammelstellen abgeben.

Compass liefert "Just-in-Time"

Die Lieferung zu Ihrem Wunsch-Termin! Sie sagen uns, wann Sie die Sendung empfangen möchten. Z. B. am nächsten Freitag, weil Sie dann zu Hause sind, oder in vier Wochen, dann aber bitte gleich zum Liegeplatz Ihrer Yacht an jedem Ort in Deutschland. Natürlich ohne Mehrkosten für Sie!

Ersatzlieferung

Sollte uns die Lieferung eines bestimmten Artikels nicht möglich sein, so werden wir Sie unmittelbar nach Eingang Ihrer Bestellung über die Nichtverfügbarkeit informieren. In diesem Fall können wir die Bestellung nicht annehmen, so dass auch kein Vertrag über die Lieferung dieses Produktes zustande kommt und wir Ihnen eventuell bereits erfolgte Zahlungen unverzüglich erstatten. Wir werden Ihnen dabei unverbindlich einen qualitativ und preislich gleichwertigen Artikel (Ersatzartikel) anbieten. Teilen Sie uns anschließend mit, dass der Ersatzartikel Ihnen nicht gefällt, so sehen wir Ihre Bestellung als gegenstandslos an.

Großabnahme

Die im Sortiment befindlichen Artikel sind nur in haushaltsüblicher Menge an Endverbraucher verkäuflich.

Wir liefern gegen offene Rechnung

Ihr Kundenkonto bei uns vorausgesetzt. Den Rechnungsbetrag bezahlen Sie bitte innerhalb 14 Tagen ohne Abzug. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Zur Absicherung des Kreditrisikos müssen wir uns entsprechend der jeweiligen Bonität vorbehalten, die von Ihnen erbetene Lieferung nur gegen Nachnahme/Sofortzahlung bei Lieferung durchzuführen. In Einzelfällen behalten wir uns vor, die Ware erst nach einer Anzahlung auszuliefern. Dies werden wir rechtzeitig im Voraus dem Kunden bekannt geben.

Portofreie Nachlieferung

Ist ein bestellter Artikel nicht gleich lieferbar, informieren wir Sie über den voraussichtlichen Liefertermin. Die Nachsendung erfolgt natürlich porto- und verpackungskostenfrei.

So bestellen Sie bei uns

Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie

  1. Artikel in den Warenkorb legen
  2. sich einloggen bzw. registrieren
  3. Ihre Liefer- und Zahlungsdaten eingeben
  4. auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen
  5. am Ende auf den Button "Bestellung absenden" klicken. Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in unseren AGB.

Sie können auch rund um die Uhr (auch an Sonn- und Feiertagen) telefonisch bei uns bestellen.

Sie geben ein verbindliches Angebot ab, wenn Sie den Online-Bestellprozess unter Eingabe der dort verlangten Angaben durchlaufen haben und im letzten Bestellschritt den Button "Bestellung absenden" anklicken.

Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung).

Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.
Der Kaufvertrag kommt erst durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel zustande.

Natürlich können Sie auch per Telefon bestellen:

Telefon: 0180 - 535 38 39*
*14 Cent/Min. a. d. Festnetz; abweichend a. d. Mobilfunk max. 42 Cent/Min

Sonderbestellungen

Gerne übernehmen wir für Sie Sonderbestellungen. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir für diesen Service das Porto separat in Rechnung stellen müssen, sowie eine einmalige Handling-Gebühr von EUR 10,- erheben.

Preise

Alle Preise im Onlineshop enthalten die gesetzlich vorgeschriebene Mehrwertsteuer von 19 Prozent.

Bankverbindung Deutsche Bank: Konto 159 780 00, BLZ 400 700 80

IBAN: DE12 4007 0080 0015 9780 00, Bic: DEUTDE3B400

Nachnahme

Die Nachnahmegebühren der Hermes Logistik Gruppe betragen 2,00 €.

Gewährleistung

Die Verjährungsfrist für gesetzliche Mängelansprüche beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung d.h. Empfangnahme der Sache durch den Käufer.

Rückgabe

Compass gewährt ein uneingeschränktes Rückgaberecht bis zu 14 Tagen nach Erhalt der Ware. Sie können also vorher in aller Ruhe prüfen, ob alles so ausgefallen ist, wie Sie es sich vorgestellt und wir Ihnen versprochen hatten. Zur Wahrung der Frist genügt es, wenn die Ware rechtzeitig an:

Compass Yachtzubehör Handels GmbH & Co. KG
Lüdinghauserstr. 34
59387 Ascheberg

abgeschickt wird. Es gelten die Bedingungen des aktuellen Kataloges. Sie können auch schriftlich, telefonisch, per Fax oder per E-Mail die Widerrufserklärung abgeben:

Tel.: 0180 - 535 38 39*
Fax: 02593 - 915 280
*14 Cent/Min. a. d. Festnetz; abweichend a. d. Mobilfunk max. 42 Cent/Min
E-Mail-Adresse: info@compass24.de

Wir erstatten den Kaufpreis. Ausgenommen sind lediglich nach Ihren Wünschen bestickte oder gravierte Artikel, sowie nicht mehr versiegelte CDs, DVDs, Video-Kassetten, Software, Maßanfertigungen von Schienen, Segeln o.ä., nach Ihren Angaben speziell gefertigte Tampen, Fallen, Schoten und Schläuche sowie auf Ihren Wunsch ausgeführte Sonderbestellungen. Bitte verwenden Sie den Rücksendeschein unserer Rechnung.

Compass Yachtzubehör Handels GmbH & Co. KG
Lüdinghauserstr. 34
59387 Ascheberg

Paketrücksendung Hermes

Kostenfreie Paket-Rücksendungen: Den Paketshop in Ihrer Nähe finden Sie unter http://www.hermespaketshop.de

Direktabholung unter Telefon: *01806-3333259
*20 Cent/Anruf a. d. Festnetz; abweichend a. d. Mobilfunk max. 60 Cent/Anruf, Mo. - Fr. 8.00 - 21.00 Uhr. Nur innerhalb Deutschlands sind Rücksendungen über Hermes für Sie kostenfrei.
Bei einem anderen Transportweg (z.B. Deutsche Post) gehen die Rücksendekosten zu Ihren Lasten.

Rückgabebelehrung

Rückgaberecht: Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung der Ware zurückgeben.

Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung.

Nur bei nicht paketversandfähiger Ware (z. B. bei sperrigen Gütern) können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahmeverlangen in Textform, also z. B. per Brief, Fax oder E­-Mail erklären.

Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens.

In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr.

Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat zu erfolgen an:

Compass Yachtzubehör Handels GmbH & Co. KG
Lüdinghauserstr. 34
59387 Ascheberg
Tel.: 0180 - 535 38 39*
Fax.: 02593 - 915 280
*14 Cent/Min. a. d. Festnetz; abweichend a. d. Mobilfunk max. 42 Cent/Min
E-Mail-Adresse: info@compass24.de

Rückgabefolgen

Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben.

Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Ende der Rückgabebelehrung

Speicherung der Bestellung

Ihre Bestellungen werden bei uns gespeichert. Sollten Sie Ihre Unterlagen zu Ihren Bestellungen verlieren, wenden Sie sich bitte per E-Mail, Fax oder Telefon an uns. Wir senden Ihnen eine Kopie der Daten Ihrer Bestellung gerne zu.

Lieferungen ins Ausland

übernehmen wir gern. Innerhalb der EU berechnen wir mit der gültigen Mehrwertsteuer. In das übrige Ausland ohne Mehrwertsteuer. Die Lieferung erfolgt unfrei und auf eigenes Risiko gegen Vorkasse oder Nachnahme. Der Mindestbestellwert liegt bei EUR 50,-. Frachtkosten gehen zu Lasten des Empfängers.

Bei Bestellungen aus Ländern der EU (ausgenommen Deutschland) und der Schweiz müssen wir aus logistischen und zolltechnischen Gründen eine gesonderte Frachtkostenpauschale von EUR 86,- erheben. Aufträge/Lieferungen in andere Länder auf Anfrage.

Vertragsabschluss

Der Vertragsschluss erfolgt ausschließlich in deutscher Sprache.

Gerichtsstand

Hat der private Endverbraucher keinen Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand.

Im Verkehr mit Endverbrauchern innerhalb der Europäischen Union kann auch das Recht am Wohnsitz des Endverbrauchers anwendbar sein, sofern es sich zwingend um verbraucherrechtliche Bestimmungen handelt.

Hinweise für Sie

Wenn Sie bei Compass bestellen, behandeln wir Ihre Angaben streng vertraulich. Welche Daten speichern wir?

In dem durch die gesetzlichen Bestimmungen vorgegebenen Rahmen erheben wir personenbezogene Daten, die für die Begründung und Änderung der Kaufverträge erforderlich sind. Dazu gehören z.B. Name, Anschrift und Geburtsdatum. Das Geburtsdatum wird zur sicheren Unterscheidung namensgleicher oder -ähnlicher Kunden benötigt. Compass speichert Ihre Adressdaten für eigenen Werbezwecke und ermöglicht sorgfältig ausgesuchten Unternehmen, Ihnen im Rahmen der werblichen Ansprache interessante Angebote und Informationen zukommen zu lassen. Bei der technischen Durchführung der Datenverarbeitung bedienen wir uns teilweise externer Dienstleister. Wenn Sie zukünftig keine Angebote und Informationen mehr erhalten wollen, können Sie bei der Verwendung Ihrer Daten durch uns oder Dritte für Werbezwecke jederzeit widersprechen. Mit einer formlosen Mitteilung an die unten genannte Adresse oder mit einer E-Mail an: info@compass24.de

Kontaktdaten

Compass Yachtzubehör Handels GmbH & Co. KG
Lüdinghauser Str. 34
D-59387 Ascheberg
Telefon: 01 80 / 5 35 38 39*
Fax: 02593 - 915 280
*14 Cent/Min. a. d. Festnetz; abweichend a. d. Mobilfunk max. 42 Cent/Min

Leitung Kundenservice: Thomas Feldmeier

Die Kundenbetreuung ist Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr und Freitag von 08.00 Uhr bis 14.45 Uhr erreichbar.

E-Mail-Adresse: info@compass24.de

Geschäftsführer: Antje Dehler, Michael Dehler

Registergericht Coesfeld HRA 4307

Umsatzsteuer ID: DE 196899667

01 80 / 5 35 38 39*
*14 Cent/Min. a. d. Festnetz; abweichend a. d. Mobilfunk max. 42 Cent/Min

Die im Internet gemachten Angaben erfolgen nach bestem Wissen. Recht auf Irrtum vorbehalten.

Seite drucken