FAQ

Ich kann mich nicht einloggen

mögliche Ursache 1:

  • Passwort vergessen

Lösung:

  • Gehen Sie unter "Mein Konto" und rufen Sie die "Passwort vergessen" Funktion auf. Ein neues Passwort wird Ihnen per E-Mail zugesandt

zu beachten:

  • E-Mail kann im Spam Filter "hängen" bleiben! -> Spamordner kontrollieren
  • Bitte auf korrekte Eingabe der E-Mail-Adresse achten

mögliche Ursache 2:

  • Sie versuchen sich mit einer E-Mail-Adresse einzuloggen, mit der noch kein Kundenkonto im Shop angelegt ist (-> Sie sind noch nicht registriert)

Lösung:

  • Bitte registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse neu (-> Angabe ihrer vollständigen Adressdaten beim Kauf eines Produktes)

zu beachten:

  • Beachten Sie, dass Sie möglicherweise bereits mit einer anderen E-Mail-Adresse im Shop registriert sind (-> in diesem Fall: "Passwort vergessen"-Funktion benutzen)

mögliche Ursache 3:

  • Sie haben sich beim Eingeben der Daten vertippt / verschrieben

zu beachten:

  • Wenn Sie die "Passwort vergessen"-Funktion verwendet haben, wird ein neues Passwort für Sie generiert, dass Ihnen per E-Mail zugeschickt wird. TIPP: markieren und kopieren Sie das neue Passwort und fügen Sie es anschließend  ein, anstatt es abzutippen
  • Da die Passwörter verschlüsselt bei uns gespeichert werden, ist uns eine Überprüfung, ob das Passwort funktioniert oder nicht, nicht möglich


Hinweis: Sie sind kein Online-Shop-Kunde, auch wenn Sie schon einmal telefonisch bei Compass24 bestellt haben! Um Onlinekunde zu werden, registrieren Sie sich bitte, indem Sie bei einer Onlinebestellung im Bestellprozess Ihre Daten angeben

Ich kann mich nicht anmelden (registrieren)

mögliche Ursache 1:

  • die E-Mail-Adresse wird bereits im System verwendet

Lösung:

  • vermutlich haben Sie sich bereits einmal mit Ihrer E-Mail-Adresse im Shop registriert. Überprüfen Sie, ob dies der Fall ist, indem Sie die "Passwort vergessen" Funktion auslösen
  • Alternativ: Registrieren Sie sich mit einer neuen/anderen E-Mail-Adresse

mögliche Ursache 2:

  • Sie haben ein falsches Datumsformat angegeben (bspw. 23.7.55, statt 23.7.1955)

Ich bekomme den Newsletter, kann mich aber nicht im Shop einloggen

  • Das ist durchaus möglich - die Newsletter- und die Kundendaten sind voneinander getrennt
  • Melden Sie sich in diesem Fall neu mit Ihrer E-Mail-Adresse an

Ich möchte meine E-Mail-Adresse bei Compass24 ändern

Lösung:

  • Loggen Sie sich mit der alten E-Mail-Adresse bei MeinCompass ein. unter ,,Zugangsdaten ändern" Ihre E-Mail-Adresse

Ich möchte aus einem anderen Land bestellen und kann dies nicht

Lösung:

  • Über den Bestellprozess des Shops ist dies leider nicht möglich. Beachten Sie aber, dass eine Lieferung ins Ausland generell (gegen Aufpreis) möglich ist (siehe auch AGB). Setzen Sie sich hierzu direkt mit uns in Verbindung.

Ich möchte den Newsletter nicht mehr erhalten / Löschen Sie mich aus der Datenbank

Lösung:

  • Melden Sie sich bitte auf der Newsletterbestellseite ab
  • Achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse

Wie ist die Bankverbindung von Compass?

Compass Yachtzubehör
KontoNr. 159 780 00
BLZ 400 700 80

IBAN:DE12 4007 0080 0015 9780 00, Bic DEUTDE3B400
Deutsche Bank AG, Münster

Wie sind die Öffnungszeiten des Maritim-Shops?

Montag - Freitag 10.00 - 19.00 Uhr
Samstag 10.00 - 16.00 Uhr

Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung an?

Anteilige Versandkosten EUR 7,95.
Hiervon abweichende Versandkosten sind mit folgendem Zeichen Icon Sperrgut(Sperrgut) gekennzeichnet.

Wie finde ich den Maritim-Shop in Ascheberg?

Im "Maritim-Shop" finden Sie unter "Lageplan" eine genaue Wegbeschreibung inkl. unserer GPS-Position. Die Beschreibung kann natürlich ausgedruckt werden.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Versand?

Ihr Kundenkonto vorausgesetzt, liefern wir per Rechnung, (Zahlung innerhalb 14 Tagen) auf Wunsch kann auch eine Lieferung per Nachnahme erfolgen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es im Maritim-Shop?

Die Zahlung ist bar oder ganz einfach mit Ihrer EC-Karte und der zugehörigen Geheimzahl möglich.

Ist die Lieferung auch ins Ausland möglich?

Bei Bestellungen aus Ländern der EG (ausgenommen Deutschland) müssen wir aus logistischen und zolltechnischen Gründen eine gesonderte Frachtkostenpauschale von EUR 86.- erheben. Aufträge/Lieferungen in andere Länder auf Anfrage.

Innerhalb der EG berechnen wir mit der gültigen Mehrwertsteuer. In das übrige Ausland ohne Mehrwertsteuer. Die Lieferung erfolgt unfrei und auf eigenes Risiko gegen Vorkasse oder Nachnahme. Der Mindestbestellwert liegt bei EUR 50,-. Frachtkosten gehen zu Lasten des Empfängers.

Kann ich eine Terminsendung auch zu meinem Liegeplatz ins Ausland bestellen?

Die Terminsendung ist mit unseren Vertragspartnern nur innerhalb von Deutschland möglich. Bei entsprechender Kostenübernahme kann die Lieferung ohne zeitliche Vorgabe an Ihre Adresse im Ausland versandt werden.

Gibt es die Katalogware auch im Maritim-Shop?

Die Artikel sind auch direkt in unserem Shop in Ascheberg erhältlich.

Ich suche einen Sponsoren. Ist das über Compass möglich?

Diese Anfragen müssen wir leider mit Nein beantworten.

Warum ist die Ware ausverkauft?

Trotz rechtzeitiger Disposition, trotz moderner Computer-Organisation und großer Bemühungen aller Beteiligten: es gelingt einfach nicht immer, jederzeit jeden Artikel in genügender Stückzahl am Lager zu haben.