Versand mit DHL

Ihre bestellten Waren werden Ihnen mit unserem Logistikpartner DHL zugestellt. Um den Empfang Ihrer Sendung so einfach und bequem wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen neben der Direktzustellung auch die Services von DHL an.
Schauen Sie für weitere Details einfach in die E-Mail-Information, welche Sie nach Versand Ihrer Sendung erhalten.
Service-Partner und ökologische Verantwortung – GoGreen
Wir versenden unsere Lieferungen mit DHL über das GoGreen Programm. Mit GoGreen werden die durch den Transport entstandenen Kohlenstoffdioxid-Emissionen durch Klimaschutzprojekte ausgeglichen. Wir wollen damit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Lieferung an eine Packstation

Mit DHL Packstation empfangen Sie Pakete, wann und wo es Ihnen am besten passt. So bleibt Ihnen das Warten auf den Zusteller und das Beachten von Öffnungszeiten erspart - Sie sind an keine Öffnungszeiten gebunden. Durch die beinahe flächendeckende Verbreitung, ist die nächste Abholmöglichkeit für Ihr Paket immer in der Nähe - das freut auch das Klima.
Wichtig: Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bei DHL registriert sein.
Sie benötigen die Post & DHL App (verfügbar für iOS und Android), um Ihre Sendung abzuholen.
Für die Aktivierung der Packstation benötigen Sie:
- ✅ Vollständige und aktuelle persönliche Daten
- ✅ Die Post & DHL App
Sie finden bei DHL eine genaue "Schritt-für-Schritt"-Anleitung wie Sie den Packstation-Service freischalten, die App herunterladen und Ihr Smartphone für den Dienst aktivieren.
Und so funktioniert die Lieferung an eine Packstation:
- Wählen Sie bei der Bestellung die Lieferung an eine Packstation aus.
- Geben Sie die Nummer der Packstation direkt ein oder suchen Sie über den Standortfinder eine Packstation in Ihrer Nähe.
- Geben Sie Ihre DHL Kundennummer (Postnummer) ein.
- Wenn Ihre Sendung zugestellt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung von DHL.
- Jetzt können Sie Ihre Sendung abholen, wann es Ihnen passt. Ganz einfach mit Ihrer DHL Kundenkarte (Goldcard) und Ihrem TAN, die Sie von DHL erhalten haben.
Weitere Informationen erhalten Sie unter DHL Packstation.
Lieferung an eine Filiale
Mit 28.000 Annahme- und Abgabestellen für Pakete in Deutschland ist DHL immer in Ihrer Nähe erreichbar. Nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Sendungen direkt an eine Postfiliale oder einen DHL Paketshop Ihrer Wahl zu bestellen. Um diesen Service nutzen zu können, müssen Sie bei DHL registriert sein.
Und so funktioniert die Lieferung an eine Filiale:
- Wählen Sie bei der Bestellung die Lieferung an eine Filiale aus. Suchen Sie über den Standortfinder eine nahe gelegene Postfiliale oder einen DHL Paketshop aus.
- Geben Sie Ihre DHL Kundennummer (Postnummer) ein.
- Wenn Ihre Sendung zugestellt wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung von DHL.
- Jetzt können Sie Ihre Sendung in der gewünschten Filiale abholen.
Lieferung an Ihren Wunschnachbarn
Bestimmen Sie eine Person in Ihrer unmittelbaren Nachbarschaft, bei der Ihre Pakete in Ihrer Abwesenheit abgegeben werden dürfen. Sie werden über die Zustellung bei Ihrem Nachbar von DHL informiert und können die Sendung bequem dort abholen. Der DHL Zusteller wird das Paket nur dort abgeben, wenn er Sie nicht zu Hause antrifft.
Sendungsverfolgung
Den Status Ihrer Sendung können Sie in der Sendungsverfolgung einsehen.
Retoure: Rückversand Ihrer Waren
Sie erhalten mit der Bestellung ein vorbereitetes Retoure-Label. Sollten Sie die Ware an uns zurückschicken wollen, müssen Sie die Ware nur verpacken und das Retoure-Label auf das Paket kleben. Das Paket können Sie dann in einer Postfiliale, einem DHL Paketshop, einer Packstation oder bei Ihrem DHL Zusteller abgeben.
Sie tragen die Kosten der Rücksendung in Höhe der ursprünglichen Versandkosten. Wir erstatten den Kaufpreis der gelieferten Ware.